Unsere Philosophie

Gärtnern – das tun wir am liebsten natürlich. Ohne Chemie, künstliche Zusatzstoffe oder Pestizide. Gärtnern ist ein leidenschaftliches Hobby, es hat etwas Befreiendes, fast schon Meditatives. Gärtnern ist Emotion und ja, Gärtnern macht glücklich.

Wir, das ist das Team der Carbuna AG, die die Marke Plan B.eet 2016 ins Leben gerufen hat. Und wir gärtnern alle liebend gerne – nur waren unsere Ernteerträge und Blumenprachten damals, ohne das Wissen durch unsere Arbeit, sagen wir mal „ausbaufähig“. Doch das sollte sich schon bald ändern…

 

Unsere Vision: Natürlich gut Gärtnern im eigenen Garten

Wir entdeckten die einzigartige Wirkung von Mikroorganismen und Pflanzenkohle für uns. Und waren sofort begeistert. Der Grundstein für Plan B.eet war gelegt.

Plan B.eet möchte den natürlichen Garten, das natürliche Wachstum, den natürlichen Genuss unterstützen. Mit Produkten aus der Natur für die Natur. Ein Kreislauf, den wir uns mit unseren Dünge- und Gartenartikeln auf Basis von Mikroorganismen und hochwertiger Pflanzenkohle zunutze gemacht haben.

Wir setzen in unseren Substraten voll und ganz auf Bio-Qualität und Kohle aus FSC zertifizierten Laubgehölzen. Besonders stolz sind wir auf unsere FiBL-Listung: Unsere Produkte sind damit auch unbedenklich für Biolandwirtschaft und Demeterbetriebe.

 

Wir von Plan B.eet finden: Nur, wenn Gutes in den Boden eingearbeitet wird, kann auch Gutes entstehen und geerntet werden.

Ganz gleich, ob du nun Hobbygärtner, Gartenneuling oder Urban Gardener bist! Plan B.eet unterstützt dich auf deinem Weg zum eigenen Wohlfühl-Garten – mit Produkten, die auf deinen Garten und deine Ziele abgestimmt sind.

- Erfahre mehr über unsere Produkte und deren Wirkungsweise.