Boden wieder gut machen: Das System Plan B.eet

Ob Lebensraum, Nahrungsquelle oder Wasserfilter: Unser Boden ist viel mehr als nur die Erde, auf der wir täglich stehen und gehen. Für duftende Pflanzen, sprießende Kräuter und üppig wachsendes Obst und Gemüse ist ein gesunder Boden elementar. Denn er versorgt Pflanzen nicht nur mit allen wichtigen Nährstoffen – er gibt ihnen auch Halt, verarbeitet Ausscheidungen und baut abgestorbene Artgenossen ab. Ist das Ökosystem Boden im Gleichgewicht, kannst du dich über schönere Blumen und eine bessere Ernte freuen. Hört sich doch gut an, oder nicht?


Mehr Freude am Gärtnern – ohne Chemie und Zusatzstoffe

Wir von Plan B.eet kümmern uns mit unseren Produkten in erster Linie um deinen Boden. So sorgen wir dafür, dass du nachhaltig mehr Freude am Gärtnern hast – und das ohne Chemie oder umweltschädliche Zusatzstoffe. Wie das geht, verraten wir dir gerne!

Für unser System haben wir uns von den Ureinwohnern Südamerikas inspirieren lassen. Schon vor mehr als 2000 Jahren verwendeten diese organische Abfälle, den Dung ihrer Tiere sowie Pflanzenkohle, um die ursprünglich ertragsschwachen Regenwaldböden im Amazonasgebiet zu verbessern. Dieses Wissen, das über viele Jahre in Vergessenheit geraten war, machten wir uns für die Entwicklung unserer Produkte zunutze.


Der natürliche Boost für deinen Garten

Wie schon die Ureinwohner Südamerikas nutzen auch wir ausschließlich natürliche Rohstoffe ohne Chemie oder Gentechnik: Nämlich organische Nährstoffe aus der Lebensmittelherstellung und eine speziell für uns produzierte, hochwertige Pflanzenkohle. Die Rohstoffe für diese besondere Kohle sind zu 100% FSC zertifizierte Laubgehölze aus Europa. FSC zertifiziert werden Wälder und Plantagen übrigens nur dann, wenn sie unter anderem nach strengeren ökologischen und sozialen Prinzipien bewirtschaftet werden.

Aber nicht nur das: In unseren Bio Substraten und Bio Düngern tummelt sich zusätzlich eine besondere Mischung bioaktiver Mikroorganismen. Diese Mikroorganismen unterstützen die natürlicherweise im Boden vorkommenden Lebewesen tatkräftig bei allen Auf-, Um- und Abbauprozessen – und sorgen so für einen ausgeglichenen und gesunden Boden.


In 3 Schritten zum gesunden Garten

Ob du am Anfang deiner Gartenplanung stehst, du deinen Boden mit zusätzlichen Mikroorganismen beleben möchtest oder deine Rosen, Tomaten oder Grünpflanzen einen extra Boost benötigen: Mit unserem Bio Aufbausubstrat, unserem Bio Bodenverlebendiger und unseren Bio Düngern halten wir für jeden Schritt im Pflanz- und Wachstumsprozess das passende Produkt bereit.

Mehr Infos zu den einzelnen Produkten findest du in unseren Produktkategorien: